Reisecker & Co mit viel Elan dabei !!
Union Lochen in der CrossFit Box Convalis zu Gast !!

20Bilder

Nachdem die Gewichtheber/innen der Union Lochen seit 29. Mai – natürlich nach strengen Corona Auflagen – wieder in der eigenen Gewichtheber Halle trainieren können, gab es am Samstag den 27. Juni eine Einladung vom Inhaber der CrossFit Convalis, Stefan Moser, selbst aktiver Gewichtheber der Union Lochen, für ein Workout.

Alle waren voll motiviert und mit Begeisterung dabei, so die Kursleiterin Chrissy Schröcker, ihres Zeichen Staatsmeisterin im Gewichtheben und CrossFit Trainerin.

Für viele Heber/innen war das natürlich Neuland, denn im Gewichtheben wird bei den Übungen von 1 – 8 Wiederholungen gearbeitet, im CrossFit gibt es bis zu 200 Wiederholungen. Die Workout`s beinhaltete Elemente von CrossFit also Gewichtheben, Turnen und Ausdauer. Beim klassischen Team Chipper, das ist ein Workout, an dem man zu zweit Übungen abarbeiten muss, ein Teammitglied macht  200 Seilsprünge (Single Unders), während der Partner „Plankhold“ macht oder 40 mal hintereinander Reißen oder Stoßen. Einige hatten mit den vielen Wiederholungen schwer zu kämpfen aber alle haben alle Übungen in der Vorgeschrieben Zeit von 40 Minuten geschafft. 

Rudolf Kobler: „ für unsere Aktiven war es eine super Abwechslung, freut mich das alle mit so viel Elan dabei waren“.

Nachdem alle Veranstaltungen im Frühjahr wegen der Covid Kriese abgesagt wurden, wird die Mannschaftsmeisterschaft bzw. die Einzelmeisterschaften am dem 22. August gestartet.

22. August: Österreichische Meisterschaft der Masters in Feldkichen bei Graz
12. September: Regionalliga: Vöest Linz III gegen Union Lochen II und WKG Buchkirchen/Wels in Linz
26. September: Nationalliga West: Vöest Linz II gegen Union Lochen I in Linz
3. Oktober: Staatseinzelmeisterschaft der Frauen in Rum bei Innsbruck
17. Oktober: Nationalliga West: Union Lochen gegen WKG Ranshofen/Vöcklabruck und WKG Bad Häring/Rum und SK Vöest Linz II in Lochen
24. Oktober: Österreichische Meisterschaft der Schüler in Buchkirchen
31. Oktober: Finale der Nationalliga West und Ost jeweils die besten zwei Team stehen im Finale
14. November: Regionalliga: WKG Buchkirchen/Wels, Union Lochen II, Vöest Linz III, ULD Dornbirn und WKG Bad Häring/Rum.
21./22. November: Staatseinzelmeisterschaft der Männer in Wels
28. November: OÖ Schüler und Nachwuchscup + Landesliga Finale in Lochen

Autor:

Conny Högg aus Salzburg-Stadt

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen