Vizeweltmeistertitel für Mayerhofer

Carina Mayerhofer und 'Frami' stürmen zu WM-Silber.
  • Carina Mayerhofer und 'Frami' stürmen zu WM-Silber.
  • Foto: Peter Niess
  • hochgeladen von Andreas Huber

Carina Mayerhofer vom Islandpferde Reithof Piber aus St. Radegund holte WM-Silber in Berlin.

Vom 4. bis 11. August fand in Berlin die Islandpferde-WM statt. Mit dabei Carina Mayerhofer vom Reithof Piper. Vor über 6000 Zuschauern stürmte sie mit ihrem Pferd ‚Frami‘ zum Vizeweltmeistertitel in der Passprüfung PP1. Die Konkurrenz war mit 57 Startern gut aufgestellt, das österreichische Gespann konnte aber auf der 250 Meter langen Bahn zweimal einen unheimlich schnellen und sauberen Lauf hinlegen. Nur der amtierende Weltmeister Sigurdur Marinusson aus den Niederlanden erreichte bessere Noten. Carina Mayerhofer belegte vor Magnus Skulason aus Schweden den zweiten Gesamtrang und darf sich mit dem Titel Vize-Weltmeisterin schmücken. „Wir haben so dafür gekämpft und hart gearbeitet“, freut sich Karl Piber, Trainer und Besitzer des gleichnamigen Islandpferde Reithofs. Carina Mayerhofer zählt zu den Aushängeschildern des österreichischen Islandpferde-Reitsports. 2012 holte sie mit ‚Frami‘ den Weltrekord im Speedpass. Mit dem vierten Platz in der Fünfgang Kombination für Isabella Steck ging die Islandpferde WM 2013 für die Radegunder Equipe durchaus erfolgreich zu Ende. Daheim wurden die ‚Schwabenlandler-Stars‘ herzlich empfangen. „Kontinuität im Training zahlt sich aus“, so Karl Piber. Man darf also gespannt sein, welche Top-Leistungen in Zukunft noch zu erwarten sind.

Autor:

Andreas Huber aus Braunau

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.