Windparklauf in Munderfing bei jedem Wind und Wetter

MUNDERFING. Zum "Tag des Windes" findet heuer bereits zum dritten Mal der Munderfinger Windparklauf am 10. Juni statt.

Der Startschuss fällt um 15.30 Uhr bei der Fa. EWS Munderfing im Gewerbegebiet Süd. Anstatt eines Startgeldes sammelt der TSV Mattighofen freiwillige Spenden für die "Tschernobyl Hilfe Munderfing".

Die kurze Genussstrecke mit fünf Kilometern ist ideal für Einsteiger oder Nordic Walker. Der elf Kilometer lange Hauptlauf mit 230 Metern Höhendifferenz ist eine sportliche Herausforderung. Ohne Zeitnehmung kann auch dieser zum Genuss oder sogar Familienausflug werden. Auch Mountainbiker sind auf der bereits bewährten Route gerne gesehn. Die Gesunde Gemeinde und die "Kids on Bike" versorgen die Läufer.

Neben dem Windparklauf findet an diesem Tag auch die "Offene Tür" beim Windrad 2 statt. Für all jene, die schon immer einmal eine Windenergieanlage von innen sehen wollten, steht die Tür ab 14 Uhr offen.

Ab 17 Uhr gibt es noch ein gemütliches Beisammensein beim Pfandlwirt samt Tombolaverlosung. Die Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen