"Wollen beim sporteln auch Spaß haben"

7Bilder

BEZIRK (höll). Triathlon ist beliebt. Dass diese Sportart aber keinesfalls etwas nur für Einzelkämpfer ist, beweist der Verein Triathlon Mattigtal. Im Jänner 2013 haben Obmann Markus Weiss, Kassier Michael Jakob und Schriftführer Peter Huber den Verein gegründet: "Heute haben wir 50 Mitglieder – 48 davon aktiv", freut sich Weiss.

Weil gemeinsames Training einfach mehr Spaß macht haben sich Weiß, Jakob und Huber zur Vereinsgründung entschlossen: "Wir wollen erste Anlaufstelle für Interessierte des Triathlonsports sein, gemeinsame Trainingerfolge erzielen und Spaß an der Bewegung im Freien fördern." Laufen und Radfahren trainieren die Sportler rund um Mattighofen. Zum Schwimmtraining geht es nach Braunau und Burghausen: "Im Sommer nutzen wir natürlich auch die umliegenden Seen", erklären die drei. Ein großer Erfolg für den jungen Verein war die Teilnahme am Braunauer Sprinttriathlon: "Obwohl es uns erst so kurz gibt, haben wir – mit 25 Sportlern – die größte Teilnehmergruppe gestellt", freut sich Weiss.

Für heuer haben sich die Mattital-Triathleten noch einiges vorgenommen: "Wir wollen einfach nur Spaß beim gemeinsamen sporteln haben. Aber natürlich haben wir auch sportliche Ziele: Ein Highlight wird der Trumer Triathlon im Juli. Einige unserer Mitglieder nehmen am Ende der Saison auch ihren ersten Ironman in Zell am See in Angriff."

Autor:

Petra Höllbacher aus Braunau

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.