Faustball
Zwei Mal Silber für Höhnharts Nachwuchs

Das U12-Team feiert den zweiten Platz. | Foto: ASVÖ SC Höhnhart
  • Das U12-Team feiert den zweiten Platz.
  • Foto: ASVÖ SC Höhnhart
  • hochgeladen von Matthias Staudinger

Die Höhnharter Nachwuchsfaustballer haben einmal mehr eindrucksvoll bestätigt, dass sie zu den besten in ganz Österreich gehören.

HÖHNHART.  Bei den Staatsmeisterschaften in Wien/Favoriten holte sowohl die U12 als auch die U16 die Silbermedaille. Die U12 startete eindrucksvoll ins Turnier und feierte souveräne 2:0-Siege gegen Schwanenstadt, Böheimkirchen, Laa an der Thaya und Frohnleithen. Im Halbfinale setzten sich die Höhnharter gegen Perchtoldsdorf knapp mit 11:9 und 12:10 durch. Im Finale konnten die Innviertler nicht an ihre Leistung der Vorrunde anknüpfen und verloren gegen Freistadt mit 0:2. Die Höhnharter U16 holte in der Vorrunde vier Siege und musste sich nur Drösing geschlagen geben. Im Halbfinale bezwangen die Jungs den Dauerrivalen aus Freistadt sicher mit 2:0.

Finale gegen Drösing

Das Finale war dann äußerst umkämpft. Am Ende musste sich Höhnhart dem neuen Staatsmeister aus Drösing mit 1:2 geschlagen geben. „Wir können dennoch sehr stolz auf die Jungs sein, sie haben ein tolles Turnier gespielt“, freute sich Trainer Thomas Augustin. Am kommenden Wochenende hat noch die U14 die Chance auf eine Medaille bei den Staatsmeisterschaften in Schwanenstadt. „Eine dritte Medaille wäre der bisher größte Erfolg für den Höhnharter Nachwuchs bei den Bundesmeisterschaften“, so Sektionsleiter Lukas Diermair.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Braunau auf MeinBezirk.at/Braunau

Neuigkeiten aus Braunau als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Braunau auf Facebook: MeinBezirk.at/Braunau - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Braunau und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.