Enduro Österreich-Meisterschaft
Zweiter Saisonsieg für Walter Feichtinger

Forstwege, anspruchsvolle Waldauffahrten und mehrere Wurzel-Passagen erwarteten die Fahrer in der Steiermark.  | Foto: Johannes Kundegraber
2Bilder
  • Forstwege, anspruchsvolle Waldauffahrten und mehrere Wurzel-Passagen erwarteten die Fahrer in der Steiermark.
  • Foto: Johannes Kundegraber
  • hochgeladen von Katharina Bernbacher

Der Mattighofner Enduro-Fahrer Walter Feichtinger bewies bei der Österreichmeisterschaft in der Steiermark wieder sein Können. 

MATTIGHOFEN, ROTHENFELS. Die Enduro Österreichmeisterschaft meldete sich im steirischen Rothenfels aus der Sommerpause zurück. Auf zwei Rädern starteten die Fahrer mit Vollgas in die zweite Hälfte der Saison. Im Rahmen der "Enduro-Trophy" warteten Forstwege, anspruchsvolle Waldauffahrten und mehrere Wurzel-Passagen auf die Sportler. 

Spannender Zweikampf

Der Mattighofner Walter Feichtinger ging als Meisterschaftsführender für KTM an den Start. Gegen den Husqvarna-Fahrer Matthias Wibmer aus Osttirol lieferte er sich über mehrere Runden hinweg ein spannendes Duell. Erst in der vorletzten Runde gelang es Feichtinger, seinen Vorsprung ein wenig auszubauen und sich von seinem Konkurrenten abzusetzen. 
Kurz vor dem Ziel fand die erbitterte Aufholjagd von Wibmer durch einen Sturz ein jähes Ende im Krankenhaus, wo eine Gehirnerschütterung diagnostiziert wurde. Er wurde trotz des Unfalls als Dritter gewertet. 
"Ich war am Anfang sehr nervös, weil ich das erste Mal auf dieser Strecke gefahren bin. Also kannte ich den Verlauf der Runde nicht. Auch bin ich beim Start mit einem anderen Piloten kollidiert, es ist zum Glück aber gleich weiter gegangen. Ab Runde 3 ist es dann ganz gut gelaufen. Matthias Wibmer hat mich später zwar überholt. Nach dem Tankstopp aber konnte ich gut attackieren und Matthias in der vorletzten Runde überholen. Dass er gestürzt ist, habe ich erst im Ziel erfahren", so Feichtinger. 
Der zweite Platz des Rennens ging an den Vorarlberger Philipp Schneider. Bei den noch vier ausstehenden Rennen liegen nun nur mehr 13 Punkte zwischen Schneider und Feichtinger.

Forstwege, anspruchsvolle Waldauffahrten und mehrere Wurzel-Passagen erwarteten die Fahrer in der Steiermark.  | Foto: Johannes Kundegraber
Walter Feichtinger sicherte sich bei der Enduro-Trophy in Rothenfels den ersten Platz. Am Bild ist er mit Enduro-Trophy-Veranstalter Peter Bachler zu sehen.  | Foto: Johannes Kundegraber
Anzeige
5G-CAMPUS. Regional. Dynamisch. Ihr Standortvorteil. | Foto: LINZ AG
4

LINZ AG TELEKOM
5G & Glasfaser: Spitzentechnologien aus einer Hand

Mit der Kombination dieser Lösungen sind Unternehmen bestens aufgestellt. Ob Online-Kommunikation, Video-Streaming oder Datenspeicherung: Alle zwei Jahre verdoppelt sich das Datenvolumen in Österreich, immer mehr Geschäftsabwicklungen finden digital statt. Eine zuverlässige und leistungsfähige Kommunikationstechnik ist nicht mehr wegzudenken. Die LINZ AG TELEKOM treibt deshalb den Ausbau ihres über 3.000 km großen Leitungsnetzes in Oberösterreich kontinuierlich voran. Glasfaser bietet für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Braunau auf MeinBezirk.at/Braunau

Neuigkeiten aus Braunau als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Braunau auf Facebook: MeinBezirk.at/Braunau - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Braunau und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.