Frühjahrsmesse war Marktplatz der Genüsse

Foto: messebraunau

BRAUNAU. Ganz im Zeichen des gemeinsamen Stadtmarketings der Städte Simbach und Braunau stand die heurige Frühjahrsmesse vom 29. April bis 1. Mai. Eröffnet wurde die dreitägige Messe dann auch von Elke Pflug, der Geschäftsführerin der Tourismus und Stadtmarketing GmbH Braunau Simbach (STS). Sie stand Moderator Reinhold Klika Rede und Antwort und sprach über die Ziele und Vorhaben der neu gegründeten STS. Die Messe Braunau ist Gesellschafter der STS und hat einen großen Stand zur Verfügung gestellt. Das gab der Bevölkerung der beiden Städte die Gelegenheit, sich über die gemeinsamen Zukunftspläne beider Innstädte zu informieren. Braunaus Bürgermeister Johannes Waidbacher hob in seiner Rede die Rolle der Messe Braunau als Vorreiter der grenzüberschreitenden Zusammenarbeit hervor. Messeobmann Christian Haidinger bereiteten die Frostnächte Kopfzerbrechen. Er meinte, dass nur massive Investitionen in eine Beheizung der Messehallen sowie der städtischen Festhalle eine Wetterabhängigkeit der Messe garantiere. Er lud die zahlreich anwesenden politischen Vertreter zu Gesprächen ein. Messeleiter Herwig Untner hatte wieder ein umfangreiches Programm zusammengestellt. Dabei waren die vom Kabarettisten "Der Fälscher" kommentierten Kochshows am Samstag und Sonntag ein echtes Highlight. Untner stellte sich selbst an den Herd und zauberte unter der Anleitung von Eliana Cardoso brasilianische Spezialitäten. Immer gut besucht waren zudem die musikalisch begleiteten Abendveranstaltungen im "Kulinarium". Die Braunauer Messemacher durften sich am letzten Messetag über eine sehr erfolgreiche Frühjahrsmesse freuen.

Anzeige
5G-CAMPUS. Regional. Dynamisch. Ihr Standortvorteil. | Foto: LINZ AG
4

LINZ AG TELEKOM
5G & Glasfaser: Spitzentechnologien aus einer Hand

Mit der Kombination dieser Lösungen sind Unternehmen bestens aufgestellt. Ob Online-Kommunikation, Video-Streaming oder Datenspeicherung: Alle zwei Jahre verdoppelt sich das Datenvolumen in Österreich, immer mehr Geschäftsabwicklungen finden digital statt. Eine zuverlässige und leistungsfähige Kommunikationstechnik ist nicht mehr wegzudenken. Die LINZ AG TELEKOM treibt deshalb den Ausbau ihres über 3.000 km großen Leitungsnetzes in Oberösterreich kontinuierlich voran. Glasfaser bietet für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Braunau auf MeinBezirk.at/Braunau

Neuigkeiten aus Braunau als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Braunau auf Facebook: MeinBezirk.at/Braunau - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Braunau und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.