Gesundheit stärkt Wirtschaftlichkeit

Gerhard Beck, Geschäftsführer im Revital Aspach. | Foto: Revital Aspach
  • Gerhard Beck, Geschäftsführer im Revital Aspach.
  • Foto: Revital Aspach
  • hochgeladen von Petra Höllbacher

ASPACH (höll). "Gesundheitschecks, Bewegungscoaching, Ernährungsvorträge, ... Was vor zehn Jahren noch unvorstellbar war, ist heute Standard in vielen Unternehmen im Bezirk", weiß WKO-Bezirksobmann Klemens Steidl. Gesunde Mitarbeiter seien für ein gesundes Unternehmen und eine gesunde Wirtschaft essenziell, ist sich Steidl sicher.

Genauso sieht das auch Gerhard Beck. Er ist Arzt und leitet das Revital Aspach: "Als Mediziner hat die körperliche und geistige Gesundheit der Mitarbeiter einen sehr hohen Stellenwert - als Dienstgeber übernimmt man zudem auch eine soziale Verantwortung für sein Team." Und Beck weiß wovon er spricht - schließlich sind in seinem Unternehmen 180 Menschen beschäftigt.

Gesunde Mitarbeiter würden nicht nur ein Mehr an Arbeitskraft und Leistung bieten, weiß der Mediziner: "Sie weisen eine höhere Arbeitszufriedenheit auf und sind in ihren Tätigkeiten entsprechend engagiert und motiviert, was auch der Wirtschaftlichkeit des Unternehmens zugute kommt."

Seit vielen Jahren bietet das Revital seinen Mitarbeitern deshalb verschiedene Gesundheitsangebote an: "Und wir sorgen dafür, dass die Gesundheitspotentiale unseres Teams gestärkt und arbeitsbedingte Gefährdungen soweit wie möglich reduziert werden." Teilweise kostenlos können die Mitarbeiter des Revitals das breite Angebot im Gesundheitszentrum nutzen: "Die beinhaltet zum Beispiel die Nutzung des Fitness- oder Wellnessangebots, medizinische Beratung, Gesundheitschecks, Sportkurse oder Gesundheitsvorträge", berichtet der Revitalchef.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Braunau auf MeinBezirk.at/Braunau

Neuigkeiten aus Braunau als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Braunau auf Facebook: MeinBezirk.at/Braunau - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Braunau und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.