Für‘s Leben Lernen
Lehrlingsmesse in Mattighofen ist „Berufsbildend"

Die interessierten Jugendlichen hatten die Möglichkeit, die vorgestellten Berufsbilder "hautnah" zu erleben.
24Bilder
  • Die interessierten Jugendlichen hatten die Möglichkeit, die vorgestellten Berufsbilder "hautnah" zu erleben.
  • Foto: BRS
  • hochgeladen von Raimund Buch

MATTIGHOFEN. Bereits zum 7. Mal präsentierte die WKO Braunau in der Sporthalle in Mattighofen Jugendlichen und deren Familien die regionale Berufswelt samt ihren Karrierechancen im wahrsten Sinne des Wortes zum Greifen nah. Über 40 Aussteller geben am heutigen Freitag und auch morgen am Samstag, 16. November von 9 bis 13 Uhr einen informativen Einblick in nicht weniger als 45 Berufe und machen diese erlebbar. Können die jungen, interessierten Leute doch direkt vor Ort auch berufstypische Handgriffe ausprobieren.
Gut ausgebildete Lehrlinge sind die Zukunft
„Die heutigen, gut ausgebildeten Lehrlinge, sind die notwendigen Fachkräfte von morgen, die die regionalen Unternehmen dringend brauchen“, ist WKO-Bezirksstellenleiter Klaus Berer überzeugt.
Per Stand 30.09.2019 bilden 403 Lehrbetriebe im Bezirk nicht weniger als 1.389 Lehrlings aus. Die beiden Lehrlingsmessen haben dadurch für die gesamte Region enorme Bedeutung. Werden doch dabei viele, viele Ausbildungsberufe dargestellt bzw. hautnah präsentiert. Es wird immer klarer, welch enormen Stellenwert diese Messen für alle – Lehrsuchende und Firmen die Lehrstellen anbieten – hat. Daher lädt deshalb auch diesmal wieder die WKO und die ausstellenden Firmen alle interessierten Jugendliche und deren Familien ein, diese Informationsmöglichkeit um das bedeutende Thema Lehre intensiv zu nutzen. Noch möglich Morgen Samstag, 16. November von 9.00 bis 13.00 Uhr.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen