Obmann kommt aus Ried
Stefan Ammerer ist neuer "Shopping in Braunau"-Obmann

Der neue "Shopping in Braunau"-Vorstand: Kassier Rainer Hinkelmann, Obmann Stefan Ammerer und sein Stellvertreter Fred Hermann.
  • Der neue "Shopping in Braunau"-Vorstand: Kassier Rainer Hinkelmann, Obmann Stefan Ammerer und sein Stellvertreter Fred Hermann.
  • Foto: Innblick/Klika
  • hochgeladen von Petra Höllbacher

"Shopping in Braunau" hat gestern, am 05. November, einen neuen Vorstand gewählt. Stefan Ammerer aus Ried übernimmt die Obmannschaft. 

BRAUNAU (höll). Ein Jahr lang hat sich der Vorstand der Braunauer Kaufmannschaft um einen neuen Vorstand bemüht. Am 5. November war es nun soweit: Der Vorstand ist zurückgetreten und Neuwahlen standen an. Bis zuletzt hatte sich kein Kandidat für die Obmannschaft gefunden. Erst auf den letzten Drücker, direkt in der Generalversammlung, erklärte sich Stefan Ammerer bereit, das Amt des Obmanns zu übernehmen. Neben Ammerer bilden Fred Hermann als Obmann-Stellvertreter und Rainer Hinkelmann als Kassier den neuen Vorstand von "Shopping in Braunau".

Der Vorstand bestand bislang aus sechs Mitgliedern. Mangels Interesse musste vor der Wahl eine Statutenänderung beschlossen werden: Der Vorstand besteht nunmehr aus drei Mitgliedern. 

Ammerer kam ganz unverhofft zu seinem neuen Amt: "Ich bin nicht mit dem Vorsatz zur Generalversammlung gekommen, dass ich Obmann werde. Es hat sich in der Diskussion aber so ergeben. Ich bin Idealist und mir sicher, dass es 'Shopping in Braunau' weitergehen sollte", so der frischgewählte Obmann. 

Ammerer ist Rieder und in seiner Heimatstadt ebenfalls im Vorstand der Kaufmannschaft tätig. In einem ersten Schritt will sich der Neo-Obmann ein Bild über die Aktivitäten von "Shopping in Braunau" machen: "Der Brückenzehner wird auf jeden Fall weiterbestehen. Das war mir sehr wichtig. Für die Vorweihnachtszeit haben wir schon einige Ideen. Ich will aber nicht über ungelegte Eier sprechen. Wir treffen uns schon bald um die Details zu diskutieren", sagt Ammerer.

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!



1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen