22.11.2017, 22:21 Uhr

Erwachsene Zwerge musizieren für den guten Zweck

Wann? 10.12.2017 15:00 Uhr

Wo? KultOs, Bergstr. 45, 5121 Ostermiething AT
Ostermiething: KultOs | Was vor über zehn Jahren unter der Leitung von Franz Obernhuber als gemeindeübergreifendes Jugendorchester zwischen der Trachtenmusikkapelle Franking und der Marktmusikkapelle Ostermiething begann, prägte viele der jungen Musiker stark in ihrer persönlichen als auch musikalischen Entwicklung.

Während sie heute teilweise Vorstandsmitglieder und Stimmführer auf ihren Instrumenten sind, waren sie damals vor allem Kinder, die Freude am gemeinsamen Musizieren hatten.

Aus der Verbindung der beiden Gemeinden entstanden langjährige Freundschaften zwischen den Musikern. Gemeinsam mit anderen jungen Musikern haben sie sich unter der Leitung von Michael Obernhuber zu einem Projektorchester zusammengeschlossen. Dieses Orchester der „erwachsenen“ Musizwerge lädt nun herzlich zum Benefizkonzert im KultOs Ostermiething am 10. Dezember um 15 Uhr ein.

Gemeinsam mit der Organisation „Austrian Doctors“ möchten sie eine Slumschule in Kalkutta unterstützen. Medizinische Versorgung und Schulbildung sind dort nicht selbstverständlich. Deshalb werden die eingenommenen Erlöse des Benefizkonzertes für den Ankauf eines Gebäudes für die medizinische Versorgung der Kinder in Kalkutta gespendert. Dies geschieht im Namen des verstorbenen Kapellmeisters Franz Obernhuber.

Die Zuhörer erwartet ein Konzert mit Filmmusik, bekannten Melodien und dem ein oder anderen stimmungsvollen Stück. Durch das Programm führen Sandra Gloning und Martin Veichtlbauer. Der Eintritt ist frei – freiwillige Spenden erbeten. Die Musiker freuen sich über jeden Besucher und darauf, einen schönen Nachmittag am zweiten Adventsonntag gestalten zu dürfen.

Fotos: Gloning
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.