19.06.2017, 12:57 Uhr

Fingerhutblüte im Kobernaußerwald

Ansicht Wanderroute
Schneegattern: Gemeinde Lengau |

Unterwegs zwischen Schneegattern und Höcken


Startpunkt: Parkplatz beim Dorfplatz in Schneegattern (Sparmarkt).

Start in Richtung Osten auf dem Gehsteig neben der Rieder Hauptstraße.
Nach wenigen Metern biegen wir nach links in den Erknerbergweg ein. Hier noch ca. 100 Meter leicht nach rechts aufwärts, dann zwischen den Häusern nach links, noch kurz auf Asphalt, weiter. Am Ende der ashaltierten Straße wenden wir uns nach rechts oben und steuern einen schmalen Hohlweg am Waldrand an,

der weiter hinauf führt. Weiter oben stoßen wir auf eine Forststraße und gehen auf dieser nach rechts weiter. Nach kurzer Wegstrecke kommen wir zu einer Kreuzung. Hier folgen wir nicht der Forststraße nach unten, sondern biegen nach links in den nach oben führenden Forstweg ein. Auf diesem wandern wir ca. 2,5 km in Ostrichtung bis wir nach einer kurzen Steigung auf eine weitere Wegkreuzung stoßen. Von hier geht es nach rechts, etwa 1 km abwärts, bis zu einer breiten Forststraße, der wir wieder nach rechts folgen. Nun geht es im Hochwald, in sanften Kurven, leicht ansteigend weiter. Später führt die Forsttraße, mit leichtem Gefälle, bis hinunter nach Höcken zur Rieder Hauptstraße, die von Schneegattern kommt. Bevor wir auf die Hauptstraße treffen, nehmen wir gleich wieder die nach rechts oben führende Forststraße. Sanft aufwärts geht es nun im Hochwald bis wir nach ca. einem Kilometer auf unsere Ausgangsroute stoßen, auf der wir zurück zum Startpunkt gelangen.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.