Geheimtipps: Bücher zum chillen

Fünf Bücher, die garantiert für Kurzweile auf dem Liegestuhl sorgen werden.
  • Fünf Bücher, die garantiert für Kurzweile auf dem Liegestuhl sorgen werden.
  • hochgeladen von Petra Höllbacher

BRAUNAU (höll). "'Dunkelgrün' ist unsere absolute Lieblingsfarbe", lacht Stephan Lauf. Im Erstlingswerk der jungen Halleiner Autorin Mareike Fallwickl geht es um eine Dreiecksfreundschaft - und wie jeder weiß: Sie funktionieren nicht – aber sowas von nicht. "Es ist eine lässige Geschichte, echt gut geschrieben. Ich bin mir sicher, von Fallwinkl werden wir noch einiges zu Lesen bekommen", so der Braunauer Buchhändler. 
ISBN: 978-3-627-00248-0

"Die Farben des Lebens"

Noch mehr Farbe gibts in "Die Farben des Lebens" von Lorraine Fouchet: "Die Geschichte spielt an der Côte d’Azur, ist leicht zu lesen und perfekt für den Sommer. Eine schönes Frauenbuch", weiß Lauf. Es ist ein Roman über das Altern, den Verlust eines geliebten Menschen und den Kreislauf des Lebens. 
ISBN: 978-3-455-00308-6

"Jud"

"Historisch wirklich interessant und lässig geschrieben ist 'Jud' von Georg Thiel", beschreibt der Buchexperte. "Es ist eine verrückte Geschichte mit skurrilen Gestalten. Einfach richtig gut." Zur Geschichte: Titus String entdeckt durch Zufall in einer Zeitschrift das Bild eines kleinen Jungen, der unter Aufsicht eines Erwachsenen mit Hakenkreuzbinde das Wort „Jud“ an eine Hauswand malt. Er entdeckt, daß es sich bei dem Buben um ihn selbst handelt. Mehr soll nicht verraten werden. 
ISBN: 978-3-99200-199-6

"Kluftinger" - in Lebensgefahr

Ein klassischer Heimatkrimi ist "Kluftinger". Es ist der 10. Fall für den Kommissar aus dem Allgäu, in dem endlich das Geheimnis um Kluftingers Vornamen gelüftet wird. "Die Allgäu-Krimis haben eine wahre Fangemeinde. Der Jubiläumskluftinger ist genau das richtige für den Strand", versichert Lauf. 
ISBN: 978-3-550-08179-8

"Der Zopf"

"Der Zopf" von Laetitia Colombani erzählt die Geschichte von drei Frauen auf drei Kontinenten, deren Leben unterschiedlicher nicht sein könnte. Eines vereint die drei: Die Sehnsucht nach Freiheit. "Es ist ein kritischer Frauenroman, der sprachlich sehr gut geschrieben ist. Ein großer Tipp", so Lauf. 
ISBN: 978-3-10-397351-8

Anzeige
Foto: amixstudio/stock.adobe.com
2

Frauen in der Berufswelt
AMS: An der Seite der Frauen – vom Einstieg bis zur Weiterbildung

Das Arbeitsmarktservice (AMS) unterstützt alle bei der Jobsuche und beim Finden des passenden Berufs. Für Frauen gibt es besondere Angebote – und zwar in allen Lebenssituationen: Vom Einstieg ins Berufsleben, bei einer Neuorientierung, beim Wiedereinstieg nach der Babypause und bei Aus- und Weiterbildungen. Die AMS-Frauenberufszentren stehen insbesondere Frauen in jeder Situation bei allen Fragen zu Beruf und Ausbildung zur Seite. Für technische Berufe begeisternGegen Ende der Pflichtschulzeit...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Braunau auf MeinBezirk.at/Braunau

Neuigkeiten aus Braunau als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Braunau auf Facebook: MeinBezirk.at/Braunau - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Braunau und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.