06.11.2016, 20:41 Uhr

Musikverein Burgkirchen lässt die Kirche erklingen

Wann? 19.11.2016 19:00 Uhr

Wo? Pfarrkirche Burgkirchen, Kirchenpl., 5274 Burgkirchen AT
Burgkirchen: Pfarrkirche Burgkirchen | Zum Gedenken an verstorbene MusikerInnen gestaltet der Burgkirchner Musikverein einen Gottesdienst. Unter der Leitung von Kapellmeister Christian Eslbauer werden einige Stücke zum Besten gegeben. Den Gottesdienst hält Dechant Mag. Gert Smetanig.

Dieses Jahr gedenkt der Verein besonders an den im Februar verstorbenen Ehrenobmann Martin Rögl-Perschl. Er war 20 Jahre lang Obmann des Musikvereins Burgkirchen. Zu dieser Zeit hat er begonnen, alles Wissenswerte über die Burgkirchner Musik in einer Chronik zu sammeln. Mit über 500 Seiten und mehr als 30 Kilogramm erhielt er dafür 2014 die Kulturmedaille des Landes Oberösterreich.

Der Gottesdienst findet am Samstag, den 19. November um 19 Uhr in der Pfarrkirche Burgkirchen statt.

Programm und Informationen: www.musikkapelle-burgkirchen.com
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.