31.10.2016, 12:16 Uhr

Prädikat: Lesenswert!

Die vier aktuellen Empfehlungen der Buchhandlung Lauf in Braunau.

Elisabeth Wallinger von der Buchhandlung Lauf weiß, nach welchen Büchern derzeit gegriffen wird.

BRAUNAU (ebba). Nachdem vor Kurzem die Frankfurter Buchmesse ihre Pforten geschlossen hat, haben wir uns in der Buchhandlung Lauf in Braunau vier literarische Tipps geben lassen.

Elisabeth Wallinger empfiehlt etwa den von Vielen lang erwarteten Thriller "Das Paket" von Sebastian Fitzek.

Im Bereich Frauenliteratur legt sie Lesefans "Meine geniale Freundin" von Elena Ferrante ans Herz. "Es ist die Geschichte einer Frauenfreundschaft. Es liest sich toll und am Ende möchte man unbedingt wissen, wie es im nächsten Band weitergeht. Interessant ist auch, dass Elena Ferrante unter einem Pseudonym schreibt. Autor könnte eine Frau, aber auch ein Mann sein."

In der Kinderecke greift sie nach "Zogg und die Retter der Lüfte" von Axel Scheffler und Julia Donaldson. "Dieses Kinderbuch ist einfach witzig, liab und toll illustriert", schwärmt Wallinger.

Der vierte und letzte Tipp ist das Buch von Bruce Springsteen "Born tu Run". "Springsteen war auch auf der Buchmesse, um seine Biografie zu präsentieren. Für Fans natürlich ein Must-Have."
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.