Eröffnung des Mattigtaler Heckenlabyrinths der Menschenrechte

29Bilder

UTTENDORF. Direkt am Mattigtalradweg in Reichsdorf, Gemeinde Uttendorf, wurde am 18. Juni das größte Heckenlabyrinth Österreichs eröffnet. Initiator Norbert Knoll aus Wien beschäftigte sich die letzten 13 Jahre mit der Entwicklung, Bepflanzung und Pflege der über 2000 Hecken. Zahlreiche Bäume wie Birken und Linden sorgen für einen schattigen Weg im Sommer und Obstpflanzen von Himbeeren, Brombeeren über Kirschen erweitern das Labyrinth.

Nach der Eröffnungsrede und den Dankesworten von Norbert Knoll wurde das Eröffnungsband am Ausgangspunkt des Labyrinths feierlich durchgeschnitten. „Es ist kein Irrgarten, es ist ein Labyrinth“, erwähnte Knoll mehrmals. Verirrung ist somit ausgeschlossen. Der zirka 760 Meter lange Weg widmet sich den Menschenrechten und wird in den kommenden Jahren mit Informationstafeln zu diesem Thema erweitert.

Die LFS Mauerkirchen hat ihre Meinungen zu Menschenrechten bereits beigetragen und somit den Startschuss gesetzt, unterschiedliche Altersgruppen sollen folgen. Das Labyrinth hat in der Mitte einen größeren Platz und wird auch als Freiraum für Veranstaltungen oder Schulausflüge zur Verfügung gestellt. Generell ist das Heckenlabyrinth frei zugänglich, größere Gruppen werden aber gebeten, sich im Vorhinein bei Norbert Knoll anzumelden.

Anzeige
Christoph Mühringer bringt Bewegung in Ihr Leben. | Foto: Doms
3

Physioletic Mühringer
Physiotherapie trifft auf Athletiktraining

Christoph Mühringer ist selbstständiger Physiotherapeut in Riegerting. „Bewegung ist die beste Medizin“ - nach diesem Motto arbeitet und lebt Christoph Mühringer. "Ich arbeite als selbständiger Physiotherapeut in Riegerting. Wie mein Praxisname „Physioletic“ schon aussagt, besteht meine Philosophie aus einer Mischung aus Physiotherapie und Athletiktraining", so Mühringer, der sich auf die Bereiche Orthopädie, Traumatologie – zum Beispiel nach Unfällen – und Sportphysiotherapie spezialisiert...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Braunau auf MeinBezirk.at/Braunau

Neuigkeiten aus Braunau als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Braunau auf Facebook: MeinBezirk.at/Braunau - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Braunau und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.