Großer Andrang bei Eröffnung des „Stadtplatz 1“

39Bilder

MATTIGHOFEN (ebba). Am vergangenen Wochenende wurde das Restaurant „Stadtplatz 1“ im Schloss Mattighofen neu eröffnet. Am Donnerstag zuvor luden Betreiber und Geschäftsführer Christoph Reichl und Andreas Fessl zum „Pre-Opening“ für geladene Gäste. Rund 250 neugierige Besucher überzeugten sich vom gelungenen, stilvollen Ambiente und den Köstlichkeiten, die die Küche häppchenweise raus schickte. „Wir sind nicht perfekt, arbeiten aber jeden Tag daran, noch besser zu werden. Mattighofen hat eine sehr gute alteingesessene Gastronomie. Wir werden versuchen, uns passend einzureihen“, betonte Christoph Reichl in seiner Ansprache.

Musikalisch umrahmt wurde der stimmungsvolle Abend von einer eigens zusammengestellten Band, bestehend aus Sängerin Alexandra Cumfe, Andreas Hölzl an den Drums, Norbert Asen am Saxofon und Hermann Linecker (Keys & Bass).

Die Segnung der neu gestalteten Räume übernahm Stadtpfarrer Leon Sireisky, der gemeinsam mit Propst Walter Plettenbauer an der Feier teilnahm. Bürgermeister Friedrich Schwarzenhofer freute sich: „Das Restaurant ist lange genug leer gestanden. Wir sind froh, dass hier wieder etwas geboten wird. Das Lokal ist sehr schön geworden und ich bedanke mich bei den Betreibern, dass wieder faire Preise geboten werden.“

Im Innenhof nutzten viele Gäste die Möglichkeit, in einer Foto-Box Erinnerungsfotos machen zu lassen. Ein besonderer Hingucker waren auch die beiden Ritter, welche die geladenen Gäste am „Schlosstor“ empfingen.

Text: Ebner
Fotos: Softic/Ebner

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Braunau auf MeinBezirk.at/Braunau

Neuigkeiten aus Braunau als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Braunau auf Facebook: MeinBezirk.at/Braunau - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Braunau und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.