08.09.2014, 11:01 Uhr

Herbstfest der Voltigierer gut besucht

Aufsprung zur Paarkür (Foto: Miksche)
BRAUNAU. Bei strahlendem Sonnenschein fand am Samstag das Herbstfest des Union Voltigier- und Reitvereins Braunau statt. Zahlreiche Besucher kamen in die herbstlich dekorierte Anlage ins Tal, applaudierten bei den Vorführungen der Voltigiererinnen und nutzten die Gelegenheit zum Mittagessen oder zu einem gemütlichen Kaffee mit Kuchen. Auch Holzmobiles, Lavendelsäckchen oder Glückshufeisen, die einige Volti-Mädchen selbst gebastelt hatten, fanden großen Anklang.

Für die Kinder gab es die Möglichkeit, sich schminken zu lassen oder ihre Geschicklichkeit bei verschiedenen Wurfspielen zu testen. Ein besonderes Erlebnis war dabei das Reiten auf kleinen und großen Pferden. Die meist kleinen Reiter konnten sich dabei auch fotografieren lassen und zum Sofortbild einen passenden Hufeisenrahmen basteln.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.