Kabinettschef referierte bei ÖVP-Bezirkskonferenz

Franz Weinberger und Klaus Mühlbacher übergeben Michael Kloibmüller ein Gastgeschenk für seinen Vortrag.
2Bilder
  • Franz Weinberger und Klaus Mühlbacher übergeben Michael Kloibmüller ein Gastgeschenk für seinen Vortrag.
  • hochgeladen von Barbara Ebner

NEUKIRCHEN. Auf Einladung von ÖVP-Bezirksparteiobmann LAbg. Bgm. Franz Weinberger und Bezirksgeschäftsführer Klaus Mühlbacher besuchte am 5. Oktober Michael Kloibmüller, Kabinettschef bei Innenminister Wolfgang Sobotka, die ÖVP-Bezirkskonferenz im Gasthaus Hofer in Neukirchen.

Über 130 Funktionäre hörten einen interessanten und aktuellen Vortrag zum Thema „Migration und Asyl in Österreich“. „Gerade beim brisanten Thema Migration und Asyl ist es auch für ehrenamtliche, politische Funktionäre in den Gemeinden sehr wichtig, aktuelle und vor allem richtige Informationen zu haben. Die Infos, die wir heute von Mag. Kloibmüller erhalten haben, konnten sehr viel dazu beitragen. Es war viel Neues dabei, aber es konnte auch so mache „Falschmeinung“ widerlegt und berichtigt werden“, sagt Franz Weinberger.

Auch Bezirksgeschäftsführer Klaus Mühlbacher freute sich über die gelungene Veranstaltung: „Mit dem heutigen Thema Migration und Asyl haben wir bewusst keine einfache Materie bearbeitet und diskutiert. Aber die Funktionäre der OÖVP sollen auch bei diesem Thema bestens informiert sein. Deshalb haben wir Mag. Kloibmüller als Referenten eingeladen."

Michael Kloibmüller: „Je mehr die Bevölkerung über dieses beherrschende Thema informiert ist, desto besser ist es. Ich habe in meinem Vortrag über die aktuelle Situation der Asylanten gesprochen und hab versucht, diverse Unklarheiten klarzustellen. Für die Zukunft kann es nur eine europäische Lösung geben. Da müssen aber auch alle – vor allem politische Entscheidungsträger – an einem Strang ziehen."

Fotos: ÖVP Braunau

Franz Weinberger und Klaus Mühlbacher übergeben Michael Kloibmüller ein Gastgeschenk für seinen Vortrag.
Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Braunau auf MeinBezirk.at/Braunau

Neuigkeiten aus Braunau als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Braunau auf Facebook: MeinBezirk.at/Braunau - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Braunau und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.