Musikalische Meisterleistung vor eindrucksvoller Kulisse

3Bilder

MINING (gei). 140 Mitwirkende der drei Blasmusikkapellen Mining, Altheim und Kirchdorf ließen den letzten Samstagabend im Mai auf der neu errichteten Naturbühne vor Schloss Frauenstein zu einem unvergessenen Konzerterlebnis werden. Unter dem Titel „Auklänge“ fand dieses Blasmusiktreffen, das im Zuge der Veranstaltung „Innviertel-Klangviertel“ 1998 geboren wurde, statt. Die angenehmen Temperaturen, die hervorragend arrangierte musikalische Leistung der drei Kapellen und die prächtige Kulisse machten die Veranstaltung zu etwas Besonderem.

Bezirksjugendreferentin Martina Kohlmann strich in ihren Grußworten die große Bedeutung von Brauchtum, Tradition und Weltoffenheit heraus. Minings Bürgermeister Günter Hasiweder erinnerte an die Nachhaltigkeit der neu erbauten Naturbühne, die für Veranstaltungen und Feierlichkeiten genutzt werden kann. Lobend erwähnt wurde die ehrenamtliche Tätigkeit der Mininger beim Bau der Bühne. Rund 2000 Stunden investierten die Bewohner ehrenamtlich und halfen tatkräftig mit. Verantwortlich für die musikalische Leitung waren Franz Feichtinger, Thomas Schachinger und Martin Zaglmayr. Unter den vielen Gästen waren auch hochrangige Vertreter aus Politik und Kirche.

Die nächste Veranstaltung steht auch schon auf dem Programm. Vom 13. bis 29. Juli wird auf der Naturbühne das Historienspiel „Der Pfeifenmacher“ von Martin Winklbauer aufgeführt. In einer großen Gemeinschaftsaktion treten dabei die Theaterspieler aus Ering und Mining auf.

Fotos: Walter Geiring

Anzeige
Dr. Christian Süß im Stoßwellenzentrum Innviertel. | Foto: Doms

Stoßwellentherapie Christian Süß
Stark gegen Schmerzen

Christian Süß bietet modernste Behandlungsmethoden gegen Bewegungsbeschwerden an. Stoßwellen haben regenerative und schmerzreduzierende Effekte im Gewebe und können bei einer Vielzahl von Erkrankungen und Beschwerden des Bewegungsapparates – von der Kalkschulter, über Fersensporn, Tennisellenbogen, Rückenschmerzen und Sehnenbeschwerden bis hin zu Knochenmarksödemen – angewandt werden. Dr. Christian Süß und sein Team sind Ihre Experten für die moderne Form der Schmerzbehandlung mit der...

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Braunau auf MeinBezirk.at/Braunau

Neuigkeiten aus Braunau als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Braunau auf Facebook: MeinBezirk.at/Braunau - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Braunau und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.