30.09.2014, 09:46 Uhr

Rot Kreuz Vortrag "TRAU DICH Leben und WERDE DU" - Rotes Kreuz Braunau Mobiles Hospiz und Besuchsdienstgruppe St. Peter

Bild: Abdruck honorarfrei, Credit: Barbara Huber
Braunau am Inn: Rotes Kreuz | „TRAU DICH Leben und WERDE DU“
Das Mobile Hospiz und die Besuchsdienstgruppe aus St. Peter des Roten Kreuzes laden zum Vortrag von Dr. Franz Schmatz ein.
Immer mehr Menschen beklagen, dass sie das Gefühl haben, nur mehr zu funktionieren und von außen gelebt zu werden, aber nicht wirklich selber zu leben. Folgen daraus sind Anpassung, Selbstentfremdung, Überforderungsgefühle, innere Leere und oft auch Vereinsamung und Erschöpfung.
Auf diesem Hintergrund gibt es aber auch eine faszinierende Einladung: „Werde du, und trau dich dein Leben zu leben!“. Die Annahme dieser Einladung kann vieles verändern und zu mehr Lebensglück und Lebenserfüllung führen.

Dr. Franz Schmatz, Psychotherapeut, Theologe, Seelsorger, Buchautor und Vortragender möchte auf dem Hintergrund seiner Erfahrungen keine Rezepte, aber sehr wohl Wege auf ein bewussteres, qualitätsvolleres und erfüllenderes Leben hin aufzeigen.
Besonders bedeutsam sind ihm dabei die geschenkten Erfahrungen aus über 35 Jahren Begleitung von Menschen in harten Grenzsituationen des Lebens.
Franz Schmatz möchte mit der Weitergabe seiner Erfahrungen nicht belehren, sondern im Herzen „berühren“.

Am Donnerstag, 09.Oktober 2014, 19:00 Uhr
Im Pfarrzentrum St. Peter am Hart


Eintritt: Freiwillige Spenden

Die freiwilligen Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen des Roten Kreuzes freuen sich auf Ihr Kommen und auf viele interessierte Menschen.


Weitere Informationen erfahren Sie unter:
www.roteskreuz.at/braunau und
www.facebook.com/roteskreuz.braunau
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.