17.11.2016, 16:36 Uhr

TREFFEN DER GENERATIONEN

Bild: Abdruck honorarfrei, Credit: RK/LV OÖ Gute Stimmung beim Treffen der Generationen
Braunau am Inn: Rotes Kreuz | Das Mattighofner Jugendrotkreuz „Red Tigers“ und der RK-Besuchsdienst aus Schalchen fanden sich am 12.11.2016 im Alten- und Pflegeheim Mattighofen ein, um gemeinsam mit den Senioren Laternen zu basteln.
Die Bewohner verbrachten mit den Jugendlichen und dem Besuchsdienst einen lustigen und abwechslungsreichen Nachmittag in netter Atmosphäre. Es fanden schöne Gespräche zwischen Jung und Alt – bei Kuchen und Getränken statt.
Der Besuch verging viel zu schnell und viele der Senioren hatten ein Funkeln in den Augen. Für die Jugendlichen bedeutete dies mehr als ein Dankeschön und vor allem die Gewissheit bald mal wieder im Seniorenheim vorbeizuschauen.
Auch unser Ortsstellenleiter des Roten Kreuz Mattighofen, Hans Luttinger, nahm an der Veranstaltung teil und war von der Aktion begeistert.


Weitere Informationen über das Rote Kreuz im Bezirk Braunau erfahren Sie unter:
http://www.roteskreuz.at/braunau und
http://www.facebook.com/roteskreuz.braunau

1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.