31.01.2012, 13:07 Uhr

Urkunde für den Lebensretter

Landeshauptmann Josef Pühringer übergibt Franz Graf jun. die Anerkennungsurkunde des Landes Oberösterreich. (Foto: Land OÖ)

Für seine beherzte Rettungsaktion erhielt Franz Graf jun. Ende Dezember eine Anerkennungsurkunde.

FRANKING, LINZ. Er war zur Stelle, als seine Hilfe gebraucht wurde: Franz Graf rettete am 7. Juni 2011 eine Frau vor dem Ertrinken. Gertrude Neureiter schwamm gemeinsam mit ihrem Ehemann im Holzöstersee, als sie das Bewusstsein verlor. Ihr Gatte rief nach Hilfe – erhört wurde er von Franz Graf, der sofort zu Hilfe eilte. Gemeinsam mit zwei Badegästen wurde die Bewusstlose ans Ufer gebracht. Mehrere Klinikaufenthalte waren notwendig, damit Gertrude Neureiter wieder ein unbeschwertes Leben führen kann. Für seinen beherzten Einsatz erhielt Franz Graf am 20. Dezember eine Anerkennungsurkunde von Landeshauptmann Josef Pühringer.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.