44. Funklehrgang durchgeführt

26Bilder

Von 27.01. bis 03.02.2018 fand der bereits 44. Funklehrgang im Bezirk Braunau statt. Von Lehrgangsleiter HAW Stefan Priewasser wurden dazu alle 54 angemeldeten Teilnehmer einberufen. Nach 5 Abmeldungen besuchten 49 Kursteilnehmer den ersten Lehrgang des neuen Jahres.

Nach Zweieinhalb Tagen intensiver Ausbildung in den Räumlichkeiten der Energie AG in Riedersbach konnte Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Josef Kaiser allen Teilnehmern zum positiven Lehrgangsabschluß gratulieren. Er betonte die Wichtigkeit des Funkes gerade in Katastrophenfällen, wo der Funk oft das einzige Kommunikationsmittel ist, das noch funktioniert. Er schloß mit dem Ersuchen, das erlernte durch das absolvieren des Funkleistungsabzeichen zu festigen und auszubauen.

An der Schlußfeier nahmen neben alle Ausbildern auch Bezirksfeuerwehrkommandant Stellvertreter BR Karl Ertl und der langjährige Ausbilder, E - OAW Georg Zeilinger, teil.

Als Ausbilder und Vortragende waren tätig:

Stefan Priewasser, Roman Wanitschka, Johannes Feichtenschlager, Erika Weinberger, Bettina Wengler,Markus Perberschlager, Jürgen Regl, Manuel Mühlbacher, Wolfgang Stockinger, Bernhard Maier

Anzeige
Dr. Christian Süß im Stoßwellenzentrum Innviertel. | Foto: Doms

Stoßwellentherapie Christian Süß
Stark gegen Schmerzen

Christian Süß bietet modernste Behandlungsmethoden gegen Bewegungsbeschwerden an. Stoßwellen haben regenerative und schmerzreduzierende Effekte im Gewebe und können bei einer Vielzahl von Erkrankungen und Beschwerden des Bewegungsapparates – von der Kalkschulter, über Fersensporn, Tennisellenbogen, Rückenschmerzen und Sehnenbeschwerden bis hin zu Knochenmarksödemen – angewandt werden. Dr. Christian Süß und sein Team sind Ihre Experten für die moderne Form der Schmerzbehandlung mit der...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Braunau auf MeinBezirk.at/Braunau

Neuigkeiten aus Braunau als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Braunau auf Facebook: MeinBezirk.at/Braunau - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Braunau und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.