Üben für den Ernstfall

AFKDO Wildshut
10Bilder

Üben für den Ernstfall hieß das Motto für 19 Trupps der Feuerwehren des Abschnittes Wildshut. Bei der Abschnittsatemschutzübung in St. Pantaleon waren die Übungsschwerpunkte auf die Handhabung von Wärmebildkameras und die Personenrettung gerichtet. Nach dem Auffinden eines Behälters mit Flüssigkeit musste mittels der Wärmebildkamera die Temperatur festgestellt werden. Für die Übung kamen alle 4 Wärmebildkameras aus dem Abschnitt Wildshut zum Einsatz. Weiteres wurde auch die Personenrettung aus Gebäuden geübt. Als Übungsobjekt diente die Zimmerei Königsberger in St. Pantaleon. Vielen Dank an die Fa. Königsberger für die Unterstützung. Die Übung wurde von der Feuerwehr St. Pantaleon gemeinsam mit dem Abschnittsfeuerwehrkommando Wildshut durchgeführt.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Braunau auf MeinBezirk.at/Braunau

Neuigkeiten aus Braunau als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Braunau auf Facebook: MeinBezirk.at/Braunau - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Braunau und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.