Alkolenker schlief nach Verkehrsunfall in fremdem Haus ein

Foto: Picture Factory/Fotolia
  • Foto: Picture Factory/Fotolia
  • hochgeladen von Ingo Till

Um 2.30 Uhr verständigten Hausbewohner aus Tarsdorf die Polizei und teilten mit, dass sie einen ihnen unbekannten Mann bei ihnen im Esszimmer auf der Essbank schlafend vorgefunden haben. Die eintreffenden Polizisten konnten erheben, dass es sich bei dem Mann um den Fahrerflüchtigen handelte. Dieser fuhr nach dem Unfall offensichtlich mit dem Pkw bis zu diesem Haus, gelangte durch die unversperrte Haustür ins Innere und legte sich einfach auf die Esszimmerbank schlafen.

Die Hausbewohner waren teils beim Fernsehen auf dem Sofa eingenickt und hatten das Eintreten des 35-Jährigen nicht bemerkt. Erst als dieser zu Schnarchen anfing, glaubten die Bewohner dass der Sohn nach Hause gekommen sei und schauten nach. Dabei bemerkten sie den fremden Mann und weckten ihn. Der 35-Jährige gab auf Befragung an, dass er nicht gefahren sei sondern ein Kollege, er aber diesen nicht verraten wolle. Der beim Verkehrsunfall Geschädigte konnte jedoch den flüchtigen Lenker klar und deutlich als Unfallverursacher wiedererkennen. Ein beim 35-Jährigen durchgeführter Alkotest verlief mit 1,68 Promille positiv. Ihm wurde der Führerschein vorläufig abgenommen.

Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Braunau auf MeinBezirk.at/Braunau

Neuigkeiten aus Braunau als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Braunau auf Facebook: MeinBezirk.at/Braunau - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Braunau und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.