Auszeichnung für HAK Braunau

BRAUNAU. Auf diesen Erfolg kann die Handelsakademie Braunau stolz sein. Der Studiengang Controlling, Rechnungswesen und Finanzmanagement lud alle österreichischen Handelsakademien (HAK) zu einem Diplomarbeits-Wettbewerb rund um das Thema Finanzen ein. 27 Handelsakademien nahmen teil, die besten neun Teams hatten die Gelegenheit, ihre Projekte vor einer Fachjury am FH OÖ Campus Steyr zu präsentieren. Die Braunauer HAK-Schüler Tanja Rechenmacher, Astrid Geßl, Christina Vitzthum, Bernhard Haberl und Nicole Karrer holten den Sieg. Gemeinsam mit ihrer Betreuerin Claudia Goldberger optimierten die Maturanten mit Hilfe von SAP und Excel, unter anderem durch Analyse des Zahlungsverhaltens, das Debitorenmanagement der Kunden eines Mittelstandbetriebs. "Das Konzept wurde fachlich korrekt und sorgfältig ausgearbeitet und die Projektziele erreicht", erklärt Studiengangsleiter Heimo Losbichler. Die Sieger dürfen sich über ein Preisgeld von 1000 Euro freuen. Platz 2 ging an die HAK Ybbs, Platz 3 an die BHAK/BHAS Innsbruck.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Braunau auf MeinBezirk.at/Braunau

Neuigkeiten aus Braunau als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Braunau auf Facebook: MeinBezirk.at/Braunau - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Braunau und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.