08.11.2016, 12:24 Uhr

Auszeichnungen fürs Gym

Zwei erfreuliche Auszeichnungen wurden dem Gymnasium Braunau in den letzten Tagen zuteil.

BRAUNAU. Zum einen wurde von der österreichischen Krebshilfe eine Dankesurkunde für das jahrelange Engagement im Rahmen der Sammelaktion „Blume der Hoffnung“ übermittelt. Unter der Betreuung durch die Professorinnen Elfi Maier und Edith Sparrer konnten die Schüler seit 2002 ein Gesamtergebnis von 65.387,83 Euro erzielen. Die gesammelten Spenden kamen der Kinderkrebshilfe zugute.

Zum anderen wurde das Gym Braunau als „Cambridge English Exam Preparation Center“ zertifiziert. Seit vielen Jahren werden Schüler der Oberstufe von Professor Christine Gumpinger äußerst erfolgreich auf Cambridge-Prüfungen vorbereitet, welche weltweit von mehr als 10.000 Universitäten, aber auch von Regierungseinrichtungen und Arbeitgebern aus vielen Sparten als Nachweis qualifizierter Sprachkenntnisse auf dem GERS-Niveau C1 anerkannt werden. An vielen Hochschulen im englischsprachigen Raum öffnen sie den Zugang zu einem Studium in englischer Sprache.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.