Bahnunfall in Schalchen: Pkw von Zug erfasst

Foto: BRS

SCHALCHEN. Eine 51-Jährige aus Uttendorf fuhr am 26. Juni 2018 um 13.30 Uhr mit ihrem Pkw in Schalchen auf der Gemeindestraße von Furth in Richtung Unterlochen und musste dabei den unbeschrankten, mittels Andreaskreuz abgesicherten Bahnübergang der Strecke Braunau-Steindorf überqueren.

Die Frau bremste vor dem Übergang ab, brachte ihr Fahrzeug laut Zeugenaussagen nicht ganz zum Stillstand und übersah dabei den aus Richtung Braunau kommenden, unbeladenen Güterzug.

Anschießend übersetzte sie den Bahnübergang. Trotz eingeleiteter Bremsung des Güterzuges kam es zum Zusammenstoß zwischen der Front des Triebwagens und dem Heck des Pkw. Das Auto wurde wenige Meter weggeschleudert und landete in einer Wiese.
Der Zug kam nach fast 200 Metern zum Stillstand. Die Lenkerin erlitt leichte Verletzungen und wurde mit der Rettung ins Krankenhaus Braunau eingeliefert. Der Lokführer aus Braunau blieb unverletzt.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Braunau auf MeinBezirk.at/Braunau

Neuigkeiten aus Braunau als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Braunau auf Facebook: MeinBezirk.at/Braunau - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Braunau und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.