13.10.2014, 11:23 Uhr

Besonderes Erntedankfest

AUERBACH. Ein Erntedankfest der besonderen Art gabe es dieses Jahr in Auerbach. Franz Meßner, der seit 50 Jahren Organist in der Pfarrkirche Auerbach ist, wurde gebührend gefeiert. Neben Dankworten und Gratulationen von Pfarrer Josef Pawula, Bürgermeister Friedrich Pommer und dem Pfarrgemeinderat erhielt er als Anerkennung für seine Leistung auch ein Bischöfliches Dekret.
Dankworte gingen auch an die Katholische Frauenbewegung, die 100 neue Gotteslobe sponserte. Die Gemeinde spendierte wie jedes Jahr 170 Brezen für die Kirchengeher. Und dass sich auch junge Menschen in der Pfarre engagieren können, zeigte die Landjugend Auerbach. Wie jedes Jahr hat sie auch heuer wieder die Erntekrone gebunden und auch noch € 500,-- für die Kirchturmsanierung gespendet.
Den Ausklang fanden die zahlreichen Kirchenbesucher beim Frühschoppen des Kameradschaftsbundes in der Stocksporthalle.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.