Betrugsfall in Braunau: Renovierungsfirma bangt um 37.000 Euro

Foto: ElenaR/fotolia

BRAUNAU. Wie die Polizei mitteilt, werden ein 39-Jähriger, ein 26-Jähriger – beide aus dem Bezirk Braunau – und dessen 28-jährige Lebensgefährtin des Betrugs beschuldigt. in der Zeit zwischen 26. Juli 2016 und 6. Oktober 2016 hat eine Braunauer Firma in deren Wohnung Renovierungsarbeiten in Höhe von etwa 37.000 Euro geleistet.

Die Aufträge wurden vom 39-Jährigen, den das Pärchen als Schwiegervater ausgab, unterschrieben. Dieser dürfte sich Ende 2016 nach Rumänien abgesetzt haben. Sein genauer Aufenthaltsort ist laut Polizei derzeit nicht bekannt.

Die drei Beschuldigten haben die Firma getäuscht und zur Auftragsausführung verleitet, wodurch diese nun am Vermögen geschädigt wurde. Die Wohnung wurde durch die Sanierungsarbeiten wertgesteigert.

Eine Schadensgutmachung erfolgte bislang nicht.

Anzeige
Abendstimmung in der Europa-Therme. | Foto: Europa Therme
3

Quellen des gesunden Lebens
Lebensqualität spüren in den fünf niederbayerischen Heil- und Thermalbädern

Um gesund und fit ins Frühjahr zu starten, findet man in den fünf Thermen der Niederbayerischen Thermengemeinschaft zahlreiche Angebote. Hier dreht sich alles um Bewegung und anschließende Erholung. Einfach eintauchen und die heilsame Wirkung des Thermalwassers auf 9.000 Quadratmetern Gesamtwasserfläche spüren. NIEDERBAYERN. Kombiniert mit einem vielfältigen Angebot an Wellness- und Gesundheitsanwendungen, sorgt das Heilwasser dafür, dass Körper und Geist gestärkt werden. Für noch mehr...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Braunau auf MeinBezirk.at/Braunau

Neuigkeiten aus Braunau als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Braunau auf Facebook: MeinBezirk.at/Braunau - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Braunau und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.