20.06.2017, 11:16 Uhr

"Biertastisches" Maturaprojekt

(Foto: volff - Fotolia)
BRAUNAU. Um den Bekanntheitsgrad der Brauerei „Pinzgau Bräu“ zu erhöhen, gestalteten Schüler der Abendhak Braunau dazu ein Maturaprojekt. Die Brauerei wurde 2015 von Hans Peter Hochstaffl gegründet, der zuvor 13 Jahre zweiter Technischer Leiter und Braumeister in der „Weißen“, einer renommierten Brauerei in Salzburg, war.

Seine Philosophie ist, keine Massenware anzubieten, sondern hochwertiges Bier. Es ist ihm wichtig, dass Craftbiere leistbar sind, sowohl für Private als auch für Gastronomen. Den Geschmack dieses exklusiven Bieres wollen die Abendschülerinnen beim Stadtfest in Mattighofen in Form von Kostproben den Besuchern anbieten. Dazu wird es einen extra Stand am Stadtfest geben (ab 14 Uhr am Samstag, 1.Juli, in der Nähe vom Libro am Stadtplatz Mattighofen).
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.