21.10.2014, 14:15 Uhr

Der "Neue" im Schlager-Universum

Musical-Darsteller Johann Rosenhammer wechselt mit seiner Debüt-Single "Universum" ins Schlager-Genre. (Foto: privat)
MUNDERFING (ebba). Mit einem schwungvollen Pop-Schlager debütiert Musical-Sänger Johann Rosenhammer im Schlager-Genre. Der Inhaber des Pfandlwirts in Munderfing steht vor der Veröffentlichung seiner Debüt-Single. „Universum“ hat sich Rosenhammer von "La Vida Music" eigens für seine Stimme komponieren lassen. „Als ich die erste Hörprobe bekam, wusste ich sofort, dass das mein Lied ist. Ich liebe den Song, seit der ersten Sekunde.“ 



Thematisch war dem Sänger wichtig, dass man das Universum mit einbezieht: „Ich dachte ständig daran, was ich schon alles beim Universum „bestellt“ habe und es dann auch bekam. Somit war meine Intention ein Dank nach oben. Der Text handelt zwar nicht vom Danken, aber von meiner inneren Einstellung“, schmunzelt der Sänger. 

Er übernahm selbst die gesamten Produktionskosten und ist sozusagen auch sein eigener Manager. 
Seit 20. Oktober 2014 ist "Universum" als Download erhältlich.

Zur Person:
Johann Rosenhammer ist ausgebildeter Musical-Sänger und hat nach seiner Ausbildung in Hamburg an der Stage School of Music, Dance and Drama, zahlreiche Weiterbildungen bei namhaften Dozenten belegt.
Viele große Galas, u. a. die „Special Olympics Gala“ des Lions-Clubs Wals-Siezenheim bei Salzburg, haben Johann Rosenhammer jährlich als gesangliche Unterstützung dabei.
Weiters war Rosenhammer die letzten Jahre im Theater OVAL im Europark Salzburg bei der jährlichen Frühlings-Musical-Showreihe der Musical-Company-Austria zu sehen, wo er auch Gesangs-Coach und Regisseur war.

www.johann-rosenhammer.com
www.facebook.com/johannrosenhammer
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.