Projekt „Teilen ohne Grenzen“

"Willkommen Ramadan" heißt es im IFZ
5Bilder

Am 06.06. hat wieder eine besondere Zeit für Muslime begonnen: Der Fastenmonat "Ramadan". Weltweit verzichten Muslime tagsüber auf Speis und Trank – einen ganzen Monat lang.

Ramadan ist ein Monat, in dem vielen Fastenden klar wird, dass es nicht so selbstverständlich ist, ´täglich Brot´ zu haben – Muslime fühlen in diesem Monat tagsüber, was es bedeutet, kein Essen zu haben und wie sich arme Menschen oft das ganze Jahr lang fühlen. Dies soll zum Spenden anspornen und den Menschen dankbarer machen. Ramadan wird auch der ´Monat des Teilens´ genannt, da man sich in diesem Monat sehr auf Bedürftige konzentrieren soll. Dankbarkeit, Selbstdisziplin und wie man durch Helfen und Beschenken reicher wird – all das soll der Ramadan lehren. Das Spenden wird aber auch ausserhalb des Ramadans sehr hoch geschrieben. Diese Tugend nimmt sich das islamische Friedenszentrum zum Anlass, in diesem Monat ein besonderes Projekt zu starten. Das Projekt „Teilen ohne Grenzen“ lädt einen JEDEN, der Lust hat, am Fastenbrechen teilzunehmen, täglich im islamischen Friedenszentrum zum Essen ein – natürlich kostenlos. Besonders angesprochen sollen sich Hilfsbedürftige fühlen aber auch alle Interessenten, egal welchen Glaubens oder welcher Nationalität angehörig und natürlich egal, ob man gefastet hat, oder nicht. Angeboten wird jeden Tag ein orientalisches Menü, gekocht von ehrenamtlichen KöchInnen des Friedenszentrums. Von freiwilligen Spendern des islamischen Friedenszentrums wird das Projekt finanziert. Ein JEDER ist herzlichst willkommen, die Tür steht für alle offen.

Infos zusammengefasst:
Dauer des Fastenmonats: 07.06.2016 – 07.07.2016
Gemeinsames Essen am Abend: täglich gegen 21:00
Wo? Islamisches Friedenszentrum, Quellenweg 14, 5280 Braunau

Wann: 06.07.2016 ganztags Wo: IFZ, Quellenweg 14, 5280 Braunau am Inn auf Karte anzeigen
Anzeige
5G-CAMPUS. Regional. Dynamisch. Ihr Standortvorteil. | Foto: LINZ AG
4

LINZ AG TELEKOM
5G & Glasfaser: Spitzentechnologien aus einer Hand

Mit der Kombination dieser Lösungen sind Unternehmen bestens aufgestellt. Ob Online-Kommunikation, Video-Streaming oder Datenspeicherung: Alle zwei Jahre verdoppelt sich das Datenvolumen in Österreich, immer mehr Geschäftsabwicklungen finden digital statt. Eine zuverlässige und leistungsfähige Kommunikationstechnik ist nicht mehr wegzudenken. Die LINZ AG TELEKOM treibt deshalb den Ausbau ihres über 3.000 km großen Leitungsnetzes in Oberösterreich kontinuierlich voran. Glasfaser bietet für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Braunau auf MeinBezirk.at/Braunau

Neuigkeiten aus Braunau als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Braunau auf Facebook: MeinBezirk.at/Braunau - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Braunau und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.