Erfolgreiche Suche: Polizisten fanden verirrte Pensionistin

Foto: Jäger

BRAUNAU. Heute Morgen um 6.05 Uhr rief eine Braunauerin bei der Polizei an, dass ihre 75-jährige demenzkranke Mutter abgängig sei.

Eine Streife der Polizei Braunau begann umgehend mit einer Nahbereichsfahndung. Diese verlief jedoch ergebnislos.

Bei der anschließenden örtlichen Fahndung wurden vier weitere Streifen aus Braunau, eine aus Ried sowie jeweils eine aus Mauerkirchen, Altheim und Ach eingesetzt. Zusätzlich wurden eine Bereitschaftseinheit, eine Diensthundestreife aus Laakirchen und die FF Braunau hinzugezogen.

Die sichtlich durchnässte und verwirrte Pensionistin konnte schließlich um 8.55 Uhr von der Streife "Ach 1" in Ranshofen im Bereich einer Schottergrube angetroffen werden. Die Frau wurde daraufhin in die Obhut ihrer Töchter übergeben.

Die Pensionistin hatte laut Meldung der Polizei von ihrer Wohnadresse in der Stadt Braunau eine Wegstrecke von 4,5 Kilometer in Richtung Ach-Hochburg zurückgelegt. Die Frau muss daher bereits mehrere Stunden im strömenden Regen zu Fuß unterwegs gewesen sein.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Braunau auf MeinBezirk.at/Braunau

Neuigkeiten aus Braunau als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Braunau auf Facebook: MeinBezirk.at/Braunau - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Braunau und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.