Feuerwehr Ach/Salzach übt in altem Bergwerksstollen

Foto: AFKDO Wildshut
9Bilder

Am 29.10.2016 fand die zweite Abschnittsatemschutzübung im Abschnitt Wildshut in diesem Jahr auf der Atemschutzstrecke der FF Trimmelkam, einem ehemaligen Schacht des Bergwerkes statt.
Die Acher Wehr nahm mit zwei Trupps teil.
Geübt werden konnte in einer komplett aufgebauten Strecke in einem alten Bergwerksstollen in Trimmelkam. Zugang über den Parkplatz vom Kinostadl.
Die Kameraden hatten herausfordernde Stationen zu bewältigen, wie zum Beispiel die Situation eines Einsturzes, bei dem nur noch ein kleiner Rückweg offen blieb. Also musste bei Nullsicht das Atemschutzgerät abgenommen werden und nach dem passieren der Engstelle dieses wieder ordnungsgemäß aufgenommen werden.
Dies war sicher wieder eine gute Gelegenheit um sich auf den Ernstfall vorzubereiten.

Vielen Dank für die perfekte Vorbereitung durch die FF Trimmelkam und den Kameraden vom Abschnittskommando.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Braunau auf MeinBezirk.at/Braunau

Neuigkeiten aus Braunau als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Braunau auf Facebook: MeinBezirk.at/Braunau - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Braunau und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.