FF Mauerkirchen: Florianifeier und Ehrungen

6Bilder

Zur traditionellen Florianifeier trafen sich die Mitglieder der FF Mauerkirchen am Freitag, 6. Mai 2016 bei der Florianikapelle in Biburg. Kommandant HBI Karl Daxecker konnte dazu auch Abschnitts-Feuerwehrkommandant BR Karl Ertl, Vize-Bürgermeisterin Sabine Breckner, Ehren-Kommandant E-HBI Klaus Stranzinger und eine stattliche Anzahl von Mitfeiernden aus Biburg und Mauerkirchen begrüßen.
Die Andacht wurde von FKUR Mag. Gert Smetanig gestaltet.
Im Anschluss an die Andacht erfolgte zunächst die Überreichung, der in diesem Frühjahr erworbenen Wissenstest-Abzeichen der Feuerwehrjugend sowie der Jugendfeuerwehr-Leistungsabzeichen in Gold durch BR Karl Ertl.

Folgende Wissenstest-Abzeichen wurden erworben:

Bronze: Lorenz Gerstleitner, Christopher Mayer, Cora Spitzer, Christoph Spulak, Maximilian Theile, Michael Wurhofer und Nico Zeintl

Silber: Gregor Görg, Anita Petricevic, Fabian Sbitzer und Viktoria Zeilinger

Gold: Martin Auzinger und Lukas Hemetsberger

Jugendfeuerwehr-Leistungsabzeichen in Gold:

Vanessa Graf und Kerstin Hofer

In der Folge bot die Florianifeier einen angemessenen Rahmen, um einen verdienten Funktionsträger unserer Feuerwehr zu ehren. Dem Zugskommandanten BI Johann Finsterer wurde ein Ehrengeschenk überreicht, da dieser heuer die Funktion des Jugendbetreuers zurückgelegt hatte.
Abschließend bedankte sich Abschnitts-Feuerwehrkommandant Karl Ertl, für die großartigen Leistungen der FF Mauerkirchen in vielen Bereichen, besonders aber für die erfolgreiche Jugendarbeit.

Anzeige
Christoph Mühringer bringt Bewegung in Ihr Leben. | Foto: Doms
3

Physioletic Mühringer
Physiotherapie trifft auf Athletiktraining

Christoph Mühringer ist selbstständiger Physiotherapeut in Riegerting. „Bewegung ist die beste Medizin“ - nach diesem Motto arbeitet und lebt Christoph Mühringer. "Ich arbeite als selbständiger Physiotherapeut in Riegerting. Wie mein Praxisname „Physioletic“ schon aussagt, besteht meine Philosophie aus einer Mischung aus Physiotherapie und Athletiktraining", so Mühringer, der sich auf die Bereiche Orthopädie, Traumatologie – zum Beispiel nach Unfällen – und Sportphysiotherapie spezialisiert...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Braunau auf MeinBezirk.at/Braunau

Neuigkeiten aus Braunau als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Braunau auf Facebook: MeinBezirk.at/Braunau - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Braunau und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.