FF Mauerkirchen: Schlagkraft bei Atemschutzübung unter Beweis gestellt

32Bilder

Am Donnerstag, 2. November 2017 organisierten Thomas Finsterer und Christoph Koidl eine Atemschutz-Monatsübung bei der Firma Litz. Um 18:30 Uhr erfolgte die Alarmierung in die Biburgerstraße 3. Übungsannehme war ein Brand in der Produktionshalle sowie eine komplette Verrauchung des Gebäudes wobei mehrere Personen als vermisst galten. Bereits während der Anfahrt rüsteten sich zwei Trupps mit schwerem Atemschutz aus. Nach kurzer Lageerkundung durch den Einsatzleiter Daniel Feßl wurden zwei Trupps zur Personenrettung in den Produktionsbereich entsandt. Gleichzeitig rückte ein Atemschutztrupp in das Bürogebäude vor um auch dort nach Personen zu suchen. Trotz starker Verrauchung gelang es den Trupps innerhalb kürzester Zeit die erste vermisste Person zu lokalisieren und ins Freie zu bringen. Auch die drei anderen Vermissten konnten nach wenigen Minuten ins Freie gebracht werden. Parallel zu diesen Maßnahmen wurde sofort eine Atemschutz-Sammelstelle beim KRFA-L und die Einsatzleitstelle beim Kommandofahrzeug errichtet. Zum Schluss wurde das Gebäude mit dem Be- und Entlüftungsgerät noch rauchfrei gemacht. Insgesamt nahmen 32 Mitglieder an der Übung teil.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Braunau auf MeinBezirk.at/Braunau

Neuigkeiten aus Braunau als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Braunau auf Facebook: MeinBezirk.at/Braunau - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Braunau und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.