16.09.2016, 15:42 Uhr

FF Pfendhub kämpfte zum 7. mal infolge beim Bundesbewerb in Kapfenberg

Die Mannschaft: 2.Reihe: Hermann Feichtenschlager Andreas Wimmer, Georg Gerner, Martin Forstenpointner, Josef Jung, 1. Reihe: Robert Linecker, Edi Bodnariu, Manfred Sperl, Max Pieringer, Manuel Bodnariu,
Die „Mürzmetropole Kapfenberg“, drittgrößte Stadt der Steiermark, war vom 9. bis 11. September 2016 Austragungsort des 12. Bundesfeuerwehrleistungsbewerbs.

Knapp 3.000 Florianis aus dem In- und Ausland - und mindestens ebenso viele Fans, machten diese Veranstaltung zur Superlative.

Als erste und einzige Gruppe des Bezirkes schaffte Pfendhub bereits zum siebten mal infolge die Qualifikation zum Bundesbewerb und erreichte mit einer Zeit von 35,15 Sekunden den 54. Platz unter den angetretenen Gruppen. Nur durch hartnäckiges und mühevolles Training von Löschangriff, Staffellauf und zweimal erfolgreiche Leistungen am Landesbewerb konnte dieses Ziel erreicht werden. Der Mitgereiste Fanclub machte die Atmosphäre im Franz Fekete Station einmalig, berichtet Kommandant-Stellvertreter Hermann Feichtenschlager, der ebenfalls Mitglied der Bewerbsgruppe ist.



Bereits zum 7. mal in Folge qualifizierte sich die Bewerbsgruppe der FF Pfendhub, leider als einzige aus dem Bezirk, für den Bundesleistungsbewerb und konnte auch heuer in der Wertungsklasse Bronze A in der hervorragenden Zeit von 35,15 sec. beim Löschangriff u. 54,58 sec. beim Staffellauf, beides fehlerfrei, Gesamt 410,27, eine hervorragende Leistung abliefern.

Als Bewerter waren OBR Josef Kaiser und HAW Franz Karrer im Einsatz.

Unter den zahlreichen Schlachtenbummlern der FF Pfendhub waren auch der Kommandant der FF Pfendhub u. Bürgermeister der Gemeinde Treubach, Ing. Martin Erlinger sowie E -OBR Alois Wengler mit in Kapfenberg.

Für den Bundesbewersleiter, E-OBR Josef Schwarzmannseder war es der letzte Bewerb in dieser Funktion. Als sein Nachfolger wurde BR Hannes Niedermayer, ebenfall aus OÖ. vorgestellt.

Das BFK Braunau gratuliert der erfolgreichen Gruppe aus Pfendhub ganz herzlich zu dieser tollen Leistung.



Alle Ergebnisse finden Sie unter:

Genaue Details können der Ergebnisliste entnommen werden.

Quelle: ÖBFV

Text u. Fotos: FF Pfendhub

BFK Braunau

0
Weitere Beiträge zu den Themen
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.