FF Wildenau: 17 Mal THL Gold erworben

2Bilder

WILDENAU. Am 4. November 2017 stellten sich 20 Kameraden der FF Wildenau der Leistungsprüfung zum technischen Hilfeleistungsabzeichen (THL). 17 davon in der höchsten Stufe Gold, zwei in Silber und ein Mann in Bronze.

Nach Wochen der intensiven Vorbereitung, konnte Bewerbsleiter Franz Baier in Anwesenheit von Karl Ertl und Vize-Bürgermeister Georg Gattringer, die 20 Leistungs-abzeichen überreichen.


Neben der punktgenauen Zuordnung der im Fahrzeug vorhandenen Geräte bei verschlossenen Geräteräumen, mussten die Teilnehmer eine Menschenrettung mittels Aufbau von Beleuchtung, Brandschutz und hydraulischem Rettungsgerät, innerhalb einer vorgegebenen Zeit durchführen, und weitere Zusatzaufgaben mit technischen Geräten erfüllen.

Im feierlichen Rahmen wurden den Kameraden außerdem die Fluthelfernadeln vom Landkreis Bayern als Dank für die Mithilfe bei den Aufräumarbeiten nach dem Hochwasser in Simbach im Vorjahr überreicht.

Fotos: FF Wildenau

Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Braunau auf MeinBezirk.at/Braunau

Neuigkeiten aus Braunau als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Braunau auf Facebook: MeinBezirk.at/Braunau - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Braunau und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.