19.03.2017, 13:26 Uhr

Goldener Feuerwehrfunker in Mauerkirchen

Severin Bogenhuber von der Freiwilligen Feuerwehr Mauerkirchen nahm an der Funk-Leistungsprüfung in der Stufe Gold, welche am Freitag, den 17. März 2017 in Linz stattfand, teil.
Er absolvierte die selektive fünfteilige Prüfung, für welcher er sich mehrere Monate vorbereiten musste, mit Bravour. Als zweitbester im Bezirk und Abschnittsbester konnte er mit 243 Punkten sein erlerntes Wissen in die Praxis umsetzen.
Unter anderem waren Aufgaben wie Kartenkunde, aber auch das Funken in der Einsatzzentrale von den Bewerbern unter strenger Aufsicht von Bewertern aus ganz Oberösterreich zu erledigen.
Bemerkenswert ist auch, dass somit nun schon 20 Mitglieder der Feuerwehr Mauerkirchen die höchste Prüfung im Funkwesen besitzen.

Markus Perberschlager von der FF Mauerkirchen fungierte als Hauptbewerter.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.