Gratis Bücher für mehr Lesespaß im Freibad

Praktikant Dominik Gotthardt, Bibliotheksleiterin Christin Moll und Bäderleiter Markus Günthner | Foto: Alex Königseder
  • Praktikant Dominik Gotthardt, Bibliotheksleiterin Christin Moll und Bäderleiter Markus Günthner
  • Foto: Alex Königseder
  • hochgeladen von Lisa Penz

Stadtbibliothek Burghausen spendiert den Wöhrseebad-Gästen 100 Bücher.

BURGHAUSEN. „Mit diesen Büchern gehen Sie baden“ hat Christin Moll, die Leiterin der Stadtbibliothek Burghausen ihre Aktion genannt. 100 Bücher von Belletristik bis Bilderbuch für die Kleinen – gibt es ab sofort am Eingang des Wöhrsees zum Mitnehmen.

„Wir kaufen monatlich 100 neue Bücher. Dafür müssen ältere Exemplare, die nicht mehr so häufig entliehen werden, weichen und wandern in das Magazin. Im Magazin lagern unsere ausgemusterten Bücher und warten auf den Bücherflohmarkt im Herbst. Und weil es ewig schade drum ist, habe ich eine schnelle Verwendung für die Bücher gesucht“, erklärt Christin Moll, die bei Bäderleiter Markus Günthner mit der Idee offene Türen eingerannt hat. „Das ist ein toller Gewinn für das Wöhrseebad und ein zusätzlicher Service, den wir unseren Badegästen fortan bieten können.“

„Die Bücher dürfen von den Badegästen auch mit nach Hause genommen und behalten werden“, erklärt Christin Moll. Freilich sei es nicht verboten, ein Buch wieder zurückzugeben, wenn man es gelesen hat, aber man brauche keine Sorge haben: „Wenn die Bücher alle sind, bringen wir natürlich wieder welche aus unserem Magazin, wir haben nämlich heuer schon sehr viele Bücher ausgemustert.“

Im Wöhrseebad sind die Bücher unübersehbar direkt nach dem Eingang rechts zur freien Entnahme bereitgestellt. „Jetzt kann der Sommer richtig Fahrt aufnehmen“, sagt Christin Moll zuversichtlich.

Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Braunau auf MeinBezirk.at/Braunau

Neuigkeiten aus Braunau als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Braunau auf Facebook: MeinBezirk.at/Braunau - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Braunau und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.