21.10.2014, 15:30 Uhr

Hansel ist der erste Feuerwehr-Tauchlehrer aus dem Bezirk

Jonathan Hansel (Bildmitte) hat die Prüfung mit gutem Erfolg abgelegt. (Foto: Bezirksfeuerwehrkommando)
BEZIRK. Elf Teilnehmer aus ganz Österreich nahmen von 5. bis 11. Oktober in Moscenicka Draga (Kroatien) an einem Feuerwehr-Lehrtaucher-Lehrgang teil. Die Tauchergruppe Braunau entsandte mit Jonathan Hansel erstmals auch einen Teilnehmer. Der Lehrtaucher ist die höchste Prüfung im österreichischen Feuerwehr-Tauchdienst, bei dem gute Vorbereitung und Taucherfahrung vorausgesetzt werden. Hansel ist Mitglied der FF Mauerkirchen und hat die Prüfung mit sehr gutem Erfolg abgeschlossen. Er wird künftig als Gastausbildner in der Feuerwehrschule und bei Taucherlehrgängen eingesetzt. Zudem ist er für die Aus- und Weiterbildung der Feuerwehrtaucher verantwortlich.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.