27.06.2017, 14:18 Uhr

HLW Braunau holt sich Klassenpreis bei Comic-Wettbewerb

Die glücklichen Gewinnerinnen mit ihrem Comic (v. l.): Leonie Reisch, Nicole Oberndorfer, Anita Petricevic, Jana Bartels, Luisa Maier und Alina Zaunmayr.
KREMSMÜNSTER, BRAUNAU. Bei der Preisverleihung zum Comic-Wettbewerb im Rahmen der Landesgartenschau in Kremsmünster, im Theater am Tötenhengst am 21. Juni, wurde die 1CHL der HLW Braunau mit dem Klassenpreis im Bereich Höhere Schulen ausgezeichnet.

1.600 Arbeiten waren dazu von Volksschulen, Neuen Mittelschulen und Allgemein sowie Berufsbildenden Höheren Schulen beim Kunstverein lin-c/NEXTCOMIC eingereicht und unter der fachkundigen Jury von Gottfried Gusenbauer, dem künstlerischen Leiter des Karikaturmuseums Krems, gesichtet und bewertet worden.

Entstanden waren die Comics der 1CHL zum vorgegebenen Thema „Flieg mit mir in den Fantasy-Garten“ im Rahmen des MUBK- sowie Deutsch-Unterrichts bei Andreas Freudenthaler und Bettina Seidl im März und im April.

Die 20 besten Arbeiten des Bewerbes sind nun bis 5. Juli im Theater am Tötenhengst zu sehen. Neben freiem Eintritt in die Landesgartenschau und einem Jausenpaket samt Eis-Gutschein bekam die Klasse auch die Reisekosten finanziert.

Fotos: HLW Braunau
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.