Junge Alpenregion: Weilbuchner übergibt an Haselbruner

2Bilder

BEZIRK. Von 28. bis 30. Oktober lud die Junge Alpenregion zu einer Generalversammlung nach Innsbruck. Dabei übergab der Braunauer JVP-Bezirksobmann, der im Jänner 2012 ins Präsidium gewählt wurde, seinen Sitz an Andreas Haselbruner, den JVP-Bezirksobmann von Vöcklabruck. Neuer Präsident ist Matthias Huber aus der Steiermark.

Junge Alpenregion

Die Junge Alpenregion ist die Dachorganisation der Jugendorganisationen der christlich-konservativen Parteien in Bayern, Österreich, Italien, Liechtenstein, der Schweiz und Slowenien. Laut Statut finden alle zwei Jahre Neuwahlen statt. Bislang fungierte der Südtiroler Stefan Franceschini als Präsident. Nun wechselt der Vorsitz an den Steirer Matthias Huber. Für die Junge ÖVP Oberösterreich war der Braunauer Bezirksobmann Gerald Weilbuchner knapp fünf Jahre im Präsidium vertreten. Andreas Haselbruner aus Vöcklabruck hat diese Funktion nun übernommen.

„Mit Andreas Haselbruner habe ich einen optimalen Nachfolger gefunden. Als ehemaliger parlamentarischer Mitarbeiter kennt er die Politik von innen und wir sind auch Kollegen im Landesvorstand der Jungen ÖVP OÖ. Er wird unser oberösterreichisches Netzwerk weiter stärken", so Weilbuchner.

Positives Resümee

Weilbuchner zieht ein positives Resümee: „Wir haben uns in den vergangenen Jahren in verschiedenen Bereichen als Vordenker erwiesen. Im April 2015 fand zum Beispiel eine Vollversammlung in Linz statt, wo wir uns für eine Stärkung der heimischen Landwirtschaft positioniert haben. Das Lernen von anderen, aber auch die Vermittlung von eigenen Erfolgen, waren wichtige Punkte. Ich bin dankbar für viele Kontakte, aus denen sogar Freundschaften entstanden sind."

Anzeige
Foto: encrier/PantherMedia
5

schöner reisen mit Wiesinger
Traumurlaub an der Costa Smeralda auf Sardinien

schöner reisen mit Wiesinger GmbH – in die Karibik des Mittelmeeres! Erleben Sie Sardiniens Smaragdküste "Costa Smeralda" eine Woche lang mit Direktflug ab Linz inklusive Halbpension. Ab sofort buchbar! SCHWERTBERG, LINZ. Träumen Sie von Karibik-Feeling? Nutzen Sie diese einmalige Gelegenheit und lassen Sie sich von "schöner reisen mit Wiesinger GmbH" nach Sardinien an die Costa Smeralda entführen. Oft als die mediterrane Karibik bezeichnet, liegt die Insel von türkisfarbenem Wasser umgeben im...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Braunau auf MeinBezirk.at/Braunau

Neuigkeiten aus Braunau als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Braunau auf Facebook: MeinBezirk.at/Braunau - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Braunau und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.