Zug prallt in Mattighofen gegen Pkw

Laut Polizei legte der Pkw-Lenker bei einem unbeschrankten Bahnübergang zu spät den Rückwärtsgang ein. | Foto: Lukas Sembera
  • Laut Polizei legte der Pkw-Lenker bei einem unbeschrankten Bahnübergang zu spät den Rückwärtsgang ein.
  • Foto: Lukas Sembera
  • hochgeladen von David Ebner

MATTIGHOFEN. Am 24. April gegen 12:30 Uhr fuhr ein 36-jähriger Lokführer aus Lochen mit einem Zug auf der Bahnstrecke Steindorf-Braunau in Fahrtrichtung Braunau. Zur selben Zeit war ein 53-jähriger Autolenker aus Friedburg auf der Stallhofnerstraße in Richtung Mattighofen unterwegs. Beim dortigen unbeschrankten Bahnübergang im Gemeindegebiet Mattighofen hielt er seinen Pkw bei der "Stopptafel" an. Beim Anfahren bemerkte er den von links kommenden Personenzug.

Der Autolenker konnte aber den Retourgang nicht mehr rechtzeitig einlegen und es kam zum Zusammenstoß im vorderen Bereich des Pkw. Durch den Aufprall wurde der Pkw rechts zur Seite gedreht, aber nicht vom Zug mitgeschleift. Der Zug kam 100 Meter nach der Unfallstelle zum Stillstand. Der Autolenker wurde bei der Kollision leicht verletzt und ins Krankenhaus Braunau eingeliefert.
Der Lokführer sowie die im Zug beförderten Personen blieben unverletzt.

Anzeige
5G-CAMPUS. Regional. Dynamisch. Ihr Standortvorteil. | Foto: LINZ AG
4

LINZ AG TELEKOM
5G & Glasfaser: Spitzentechnologien aus einer Hand

Mit der Kombination dieser Lösungen sind Unternehmen bestens aufgestellt. Ob Online-Kommunikation, Video-Streaming oder Datenspeicherung: Alle zwei Jahre verdoppelt sich das Datenvolumen in Österreich, immer mehr Geschäftsabwicklungen finden digital statt. Eine zuverlässige und leistungsfähige Kommunikationstechnik ist nicht mehr wegzudenken. Die LINZ AG TELEKOM treibt deshalb den Ausbau ihres über 3.000 km großen Leitungsnetzes in Oberösterreich kontinuierlich voran. Glasfaser bietet für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Braunau auf MeinBezirk.at/Braunau

Neuigkeiten aus Braunau als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Braunau auf Facebook: MeinBezirk.at/Braunau - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Braunau und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.