04.01.2018, 15:19 Uhr

LESERBRIEF: Abschiebung von Wirtschaftsflüchtlingen ist richtig

Als Reaktion auf den Leserbrief von Eva Frauenberger: https://www.meinbezirk.at/braunau/lokales/leserbri...

Mit gutem Gewissen finde ich es absolut richtig, Wirtschaftsflüchtlinge in ihre Herkunftsländer zurück zu schicken. Wenn alle, die auf ein besseres Leben in Europa hoffen, vorzugsweise natürlich nur in Länder mit sozialen Höchstleistungen kommen, kräftig vom Wohlstand profitieren, den unsere fleißigen Eltern und wir Nachkriegsgeneration erarbeitet haben und unser Sozialsystem gehörig ausnutzen, hätten wir schon sehr bald die gleichen Zustände wie in jenen Ländern, aus denen sie geflohen sind. Es ist empörend, wie mit der Meinung besorgter Landsleute umgegangen wird (Leserbrief vom 21. Dezember in der BezirksRundschau mit dem Aufruf, dann nicht mehr Weihnachten zu feiern), wenn sie vor einer Überfremdung und erst recht vor einer Islamisierung warnen – ausgelöst durch eine völlig aus den Rudern gelaufenen Zuwanderung, die weder unser Rechtsstaat noch unsere Gesellschaft verträgt.

Leserbrief von Elfriede Pollheimer aus Lochen am See
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.