30.03.2017, 13:51 Uhr

Lisa Nagel ist Landesmeisterin

Lisa Nagel freut sich über den wohlverdienten Landesmeistertitel. (Foto: Julia Eisenmann)
BRAUNAU. Mit Kamm und Schere bewaffnet trat Oberösterreichs bester Friseurnachwuchs in der Stadthalle Wels um den Landesmeistertitel in den Kategorien Herren und Damen an. So auch die 18-jährige Burgkirchnerin Lisa Nagel vom Friseursalon "Inn-Schnitt" am Braunauer Stadtplatz. Sie ist derzeit im zweiten Lehrjahr und konnte in ihrer Klasse beim Bewerb mit hervorragenden Leistungen überzeugen. In der Kategorie Herren frisierte sich die 18-Jährige verdient auf Platz eins, bei den Damen nahm sie den zweiten Stockerlplatz ein. Insgesamt reichte es für Lisa Nagel für den Gesamtsieg. Die Burgkirchnerin hat sich somit für den Bundesentscheid am 21. Mai im Zell am See qualifiziert.

Highlights der Veranstaltung

Zu den Highlights des heurigen Landeslehrlingswettbewerbs gehörten unter anderem ein Kreativ-Wettbewerb zum Thema "Red Carpet am Life Ball" sowie der Sondergang "Brautfrisur". Die Friseurlehrlinge des ersten und zweiten Lehrjahres waren für das Trendstyling von Damen und Herren zuständig. Extravagante Haarfarben, exakte Haarschnitte und hervorragende Stylingstechniken standen am Programm. Internationale Trends wurden perfekt umgesetzt und auf die Köpfe der Models gezaubert. Das Gesamtbild beeindruckte, die Leistungen waren hervorragend und die jungen Menschen höchst motiviert.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.