31.10.2016, 18:53 Uhr

LWS Burgkirchen präsentiert neues Internat

Besuche uns in der LWS Burgkirchen!
Burgkirchen: LWS Burgkirchen |

Investitionen in die Qualität

Gut genutzt wurde in der landwirtschaftliche Fachschule Burgkirchen die unterrichtsfreie Zeit im Sommer für umfassende Sanierungsmaßnahmen. Ziel war es, den alten Internatstrakt im Hauptgebäude an die Erfordernisse der Zeit anzupassen. Bereits Anfang Oktober konnten die neuen Zimmer von den Schülern bezogen werden.
Besonders freuen sich die Schülerinnen und Schüler auf die neue Bibliothek und den Freizeitraum.

Neue Schwerpunkte

Auch im Ausbildungsprogramm der Fachschule gibt es Neuigkeiten: Die Schüler können ab dem 2. Schuljahr wählen, ob sie einen Forstschwerpunkt oder einen Bio-Schwerpunkt besuchen.
Seit 2 Jahren ist es auch möglich, dass sich die Schülerinnen und Schüler mit einem gewerblichen Praktikum und dem Besuch der 1. Klasse Berufsschule auf die Ausbildung in einer verkürzten Lehre vorbereiten.


Tag der offenen Tür

Die Schule für „vielseitige Praktiker“ lädt zum Tag der offenen Tür! Am Sonntag, den 13. November von 11 bis 16 Uhr werden Schulführungen angeboten. Auch für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt.

Mehr Informationen unter www.lws-burgkirchen.at
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.