21.11.2017, 12:48 Uhr

Neuausgabe: Kriechbaums "Geschichte der Stadt"

Wann? 30.11.2017 19:00 Uhr

Wo? Raiffeisenbank , Salzburger Str. 4, 5280 Braunau am Inn AT
Eduard Kriechbaum war Kustos des Heimathauses in Braunau. (Foto: Kriechbaum)
Braunau am Inn: Raiffeisenbank | BRAUNAU (gei). Der Museumsverein Braunau gibt lang vergriffene Bücher zur Geschichte Braunaus neu heraus. Am Donnerstag, dem 30. November, um 19 Uhr präsentiert der Verein Eduard Kriechbaums (1884 - 1958) "Geschichte der Stadt Braunau am Inn" in der Raiffeisenbank Braunau.

Der gebürtige Mühlviertler Kriechbaum war seit 1912 in Braunau als Arzt tätig. Sein Hobby war die Volkskunde. Im Laufe seines Lebens hielt er 2000 Vorträge und veröffentlichte 400 Aufsätze. Zudem war Kriechbaum Kustos des Heimathauses. 1938 erschien sein Buch "Die Geschichte der Stadt Braunau am Inn", illustriert mit neun Bleistiftzeichnungen von Sepp Nöbauer und fünf Originalfotos. Nun ist das Buch über den Museumsverein wieder erhältlich.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.